Hintergrund anzeigen

Mitglied werden

 

>> Stellenausschreibung - Mitarbeit Businessplan


HAWKS Racing hat Dir gefallen und Du möchtest nun auch ein HAWK werden. Oder Du möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem!

 
Wir sind ein offiziell zugelassenes Team der Formula Student Germany an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg und seit 2010 ein eingetragener Verein. Als dieses sind wir nicht einfach ein wilder Haufen verrückter Schrauber, sondern ein gut organisiertes und strukturiertes Team von Studierenden, in dem jeder Einzelne seine Aufgabe hat. Das muss auch so sein, denn wir entwickeln, konstruieren, finanzieren und bauen unser eigenes Rennauto.
 
Wir nehmen als Rennteam natürlich auch an offiziellen Wettbewerben der Formula Student/Formula SAE teil. Hier zeigt sich die Qualität unserer Arbeit. In verschiedenen Kategorien wird unser Produkt bewertet. Nicht nur Geschwindigkeit ist hier gefragt, sondern unter anderem auch die Qualität unserer Verarbeitung, Konstruktion und der Wirtschaftlichkeit. Für unseren Erfolg zählt also jeder Einzelne. Als zukünftiges Mitglied des Teams steht es Dir grundsätzlich frei, Dein Aufgabengebiet im Team selbst zu bestimmen. Du wirst von Anfang an voll ins Geschehen eingebunden und bekommst deine Aufgaben. Nach einer kurzen Probezeit wirst du dann ein vollwertiges Mitglied.
 
Bei uns gilt: Zuverlässigkeit. Wir arbeiten oft an sehr zeitkritischen Projekten. Die Entwicklung eines Rennwagens ist ein stetiger Prozess der konstant Aufmerksamkeit erfordert. Da häufig Änderungen vorgenommen werden müssen, muss jeder Einzelne konstant bei der Sache sein und genügend Zeit mitbringen.
 
Wenn Du also der Meinung bist, dass Du in unser Team passt, dann sende, sofern Du Studierender der HAW bist, einfach eine E-Mail mit Vor- und Nachnamen und deinem Anliegen an info@hawksracing.de